Geschenke.de im Microadventure check

Geschenkideen

Sabrina, York, wie definiert eure Plattform Geschenke.de ein Microadventure?

Für uns sind alle Geschenkideen ein Microadventure. Der beschenkten Person wird eine Überraschung überreicht und sie wird so aus dem Alltag geholt. Egal, ob es Bungee Jumping, ein Fallschirmsprung, die Entdeckung einer fremden Stadt, ein Ausflug in einen Wellness Tempel oder einfach ein Anti-Couch-Tag ist. Über Geschenkideen einfach mal was Anderes erleben und damit Freude verschenken.

Warum ist eurer Meinung nach wichtig, Mini-Abenteuer zu unternehmen?

Jeder von uns braucht eine Art Ventil, um den Alltagsdruck und –stress rauszulassen. Mini-Abenteuer sind wichtig, um Abwechslung zu schaffen und aus der alltäglichen Routine zu entfliehen. Viele Abenteuer unternimmt man meistens zu zweit, damit verschenken wir über unsere Geschenkideen indirekt Zeit.

Zeit füreinander.

Gemeinsam raus und etwas Neues erleben und eine schöne Erinnerung schaffen.

Was unternehmt ihr, um aus der Routine auszubrechen?

Wir machen viel Sport wie z.B. functional training und unternehmen gerne Kurztrips. Wir als Gründer eines jungen Start-ups merken insbesondere, dass es enorm wichtig für Seele, Geist und einfach deinem Wohlbefinden ist, einen guten Ausgleich zu schaffen. Wenn du schlecht drauf bist und mit jemandem zusammen rasselst dann ja meist, weil du selber nicht ausgeglichen bist. Deshalb ist auch so wichtig, sich bewusst Zeit während des Alltags zu nehmen. Besonders bei der Mittagspause, nicht einfach den Salat von nebenan holen und vor dem Rechner weitermachen. Du bist so viel schneller ausgelaugt und merkst am ehestens, dass deine Konzentration schwindet. Wenn es mal nicht anders geht, dann holst du deinen bewussten Time-slot einfach beim nach Hause fahren nach. Beispielsweise nimmst du mal eine andere Bahn nach Hause auch wenn sie möglicherweise länger dauert aber dafür eine schönere Aussicht hat. Du kannst auch einfach ein paar Stationen früher aussteigen und den restlichen Weg nach hause laufen – vielleicht ist sogar noch ein schöner Park in der Nähe und du genießt die frische Natur. Sich ganz bewusst Zeit nehmen – das ist Quality Time!!

York, du hast beim letzten Ironman mitgemacht, warum gibst Du dir den Stress?

Für mich ist es gar kein großer Stress. Ich suche und brauche immer neue Herausforderungen. Als ich mich damals für den Ironman beworben hatte, da wusste ich noch nicht, dass ich gründen werde. Ich hatte nach einer Herausforderung gesucht mich für die sportliche Challenge entschieden. Zudem war der Iron Man für mich etwas, was ich ohnehin nach dem Motto „Once-in-a-lifetime“ unbedingt erleben wollte.
Solle Abenteuer mache ich definitv auch, um Zeit mit mir selbst zu verbringen. Für mich ist es einfach super entspannend ein paar Stunden Rad zu fahren und sich bewusst Zeit für mich zu nehmen.

Geschenkideen

Und wie schaffst Du es, dabei so diszipliniert zu bleiben?

Mein Tag startet meist zwischen vier und fünf Uhr morgens – Das liegt aber auch daran, dass ich zwei Katzen habe, die mich um die Uhrzeit ohnehin wecken. Ich gehe am liebsten noch vor der Arbeit laufen und starte dann mit frischen Energien in den Alltag. Aber um den Schweinehund besser in den Griff zu kriegen, hilft ein Trainingspartner natürlich enorm. So gibst Du deinem Trainingspartner ein Versprechen und kommst da auch nicht so schnell raus. Ich persönlich nehme aber auch genau deshalb gerne an Wettkämpfen teil, weil ich mir damit ein Ziel setze und meinen Schweinehund besser fordern kann.

Wenn ihr beide bei 'Wünsch-Dir-was' wäret, what’s your catchAwish?

Das können wir ganz kurz beantworten: Weiterhin Gesundheit – insbesondere auch in der Familie. Man ist viel zu selten dankbar dafür und empfindet Gesundheit als „normal gegeben“. Beruflich wünschen wir uns einfach, dass es weiterhin so gut läuft, wie bisher.

 

Sabrina O. Beck & York Fischer
GründerIn und GeschäftsführerIn
Geschenke.de So easy geht happy (www.geschenke.de)
saddi

Founder

Onlinemagazine about Microadventures

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

 

FOLLOW US ON
Blogger Relations Kodex
Follow us on Facebookschliessen
oeffnen