Craftspace – Platz für dein eigenes Abenteuer

Räume mieten

Räume mieten über CRAFTSPACE - wie funktioniert das genau?

Bei CRAFTSPACE findest Du Räume für Deine handwerklichen und kreativen Projekte. Über unsere Online-Plattform kannst Du flexibel vollausgestattete Räume mieten, um dort Deine Ideen zu verwirklichen: Unter anderem Küchen, Werkstätten, Kreativstudios und Ateliers.
CRAFTSPACE ist aus einer persönlichen Not heraus geboren. Ich habe letztes Jahr mit zwei Freunden den Holy Dogs Food Truck in Hamburg an den Start gebracht. Wir hatten schnell ein gutes Konzept, ein schönes Design und einen tollen gebrauchten Truck. Gefehlt hat uns aber eine Werkstatt für den Truckausbau und eine Produktionsküche zur flexiblen Nutzung. Und mehrere zehntausend Euro für die Investition in eine professionelle Küche hatten wir auch nicht. Schließlich wollten wir unser Konzept erstmal mit überschaubarem Risiko testen.
Vor dieser Herausforderung stehen viele Gründer und Unternehmer aber auch DIYler und Hobbybastler: Sie haben eine gute Idee oder ein tolles Projekt, aber der passende Raum fehlt. Mit CRAFTSPACE haben meine Mitgründer Robert und Christoph und ich dafür jetzt eine Lösung geschaffen.

Wie funktioniert Eure Plattform?

Auf CRAFTSPACE bringen wir Nutzer von Räumen und Vermieter, die freie Kapazitäten haben, zusammen. Man kann bequem über unsere Webseite den passenden Raum suchen und sich über Ausstattung, Lage und alles Weitere informieren. Wir helfen bei der Auswahl und stehen als Ansprechpartner für alle Fragen bereit.
Vermieter bieten ihre Räume bei uns kostenlos an, sodass der Miete ihre Räume mieten kann – nur bei einer erfolgreichen Vermittlung bekommen wir eine kleine Provision. Wir unterstützen bei der Erstellung der Profile und auch sonst, wo wir können. Als zusätzlicher Service sind über uns vermittelte Räume versichert.
Mittelfristig soll CRAFTSPACE zu einem richtigen Netzwerk werden, über das sich Macher in Hamburg und anderswo austauschen, gemeinsame Projekte organisieren und vorstellen können. Aktuell sind wir noch in der „Beta-Phase“, sammeln kräftig Feedback von unseren Anbietern und Nutzern und feilen an der CRAFTSPACE-Idee.

Warum eignet sich CRAFTSPACE für ein perfektes Microadventure?

Wir haben tolle Räume mit professioneller Ausstattung, in denen Du Dich kreativ und handwerklich austoben kannst. Orte für Dein Handwerk, Deine Kunst und Dein Hobby – fernab von Bürostuhl und Schreibtisch.
Wie wär’s beispielsweise mit einem Märchenwald, in dem Du Baumhäuser bauen kannst, einer tollen Werkstatt für Deine Letterpress-Projekte, oder dem wunderbaren Stoffdeck mit allem, was Du für Textilbearbeitung und Siebdruck brauchst.
In vielen Fällen unterstützen unsere Vermieter mit Coaching, Anleitungen oder Workshops. So ergeben sich über unsere Räume ganz neue Möglichkeiten für tolle Microadventures.

Wenn Ihr nicht gerade auf der Suche nach neuen Spaces seid, was sind Eure 3 heißen Tipps, um mal aus der Routine auszubrechen?

Das Wichtigste vorweg:

Laptop und Smartphone aus. Kopf, Hände und alle 5 Sinne an!

Christoph ist Schlagzeuger, holt sich gerne seine Band in den Proberaum und jammt stundenlang drauflos. Robert verbringt viel Zeit im Garten und schaltet am besten ab, wenn er im selbstgebauten Hochbeet die Radieschen erntet. Ich setze mich am liebsten aufs Fahrrad und fahre einfach los. Beispielsweise das wunderschöne Alstertal hoch. Letztes Jahr bin ich von Hamburg nach Barcelona geradelt: Leichtes Gepäck, keine feste Route und kein fixes Ankunftsdatum. Ein sensationelles Macroadventure.

 

Til
CRAFTSPACES Machen einfach machen. Gastro-, Werk- und Kreativraum flexibel, einfach und sicher mieten( www. craftspace.de )
*photo credit: Robert Schlossnickel;von links nach rechts: Christoph, Til und Robert
saddi

Founder

Onlinemagazine about Microadventures

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

 

FOLLOW US ON
Blogger Relations Kodex
Follow us on Facebookschliessen
oeffnen